Superbunny: Wie aus einer Milchtüte ein Osternest wird

Ein Last-Minute-Osterkörbchen, das ganz schnell gebastelt ist – und für das Ihr alles, was man braucht, bestimmt zu Hause habt: eine leere Milchpackung.

Als ich letzte Woche auf der Suche nach einer Idee für ein möglichst einfach zu bastelndes Osternest war, musste ich an unsere Milchtüten-Blumentöpfe denken (siehe Bild unten). Lassen die sich vielleicht irgendwie unkompliziert an-östern?, hab ich mir gedacht. Aber klar doch: Hasenohren dran, zackbum Osternest.

Osternest aus einer Milchtüte basteln – so geht’s
  1. Einen leeren Milchkarton etwas unterhalb der Mitte durchschneiden, beide Teile gut ausspülen und abtrocknen. Den oberen Teil zur Seite legen.
  2. Den unteren Teil ganz klein zusammenknüllen, damit sich die äußere Folienschicht besser ablösen lässt (außerdem gibt das eine hübsche Knitter-Optik) – dann Seite für Seite abziehen.
  3. Aus dem oberen Teil der Milchtüte Hasenohren ausschneiden, ebenfalls die beschriftete Schicht abtrennen und von hinten an das Körbchen kleben. Am schnellsten und besten klappt das mit einer Heißklebepistole. Ein bisschen Ostergras rein und fertig ist das Nest zum Befüllen.

Waren in ihrem früheren Leben auch mal Milchtüten – unsere Upcycling-Blumentöpfe: