Mama Zitate – die schönsten Sprüche zum Muttertag

Posted on

Von lustig bis seufz: Ich habe zum Muttertag die tollsten Mama Zitate für Euch gesammelt – eine wilde Mischung aus Song-Texten, Serien-Zitaten, Dichter-Bonmots und Lebensweisheiten.

Dass Mama einen dicken Blumenstrauß zum Muttertag bekommt: eh klar. Aber ein paar persönliche Zeilen müssen natürlich auch sein. Welche, die möglichst ein bisschen Pipi in die machen, aber auch nicht zu bah klingen. Ich habe da ein paar Mama Zitate als Vorschläge für Euch zusammengesammelt:

Mama Zitate von Serien-Müttern
  • Es ist nicht leicht, eine Mutter zu sein. Wenn es leicht wäre, würden es die Väter machen. (Dorothy von den „Golden Girls“)
  • Mutter sein ist voll die Realität. (Beach Landis in „2 Broke Girls“)
  • Erziehung ist schwer. Ich will das nicht den ganzen Tag machen. (Heather in „Life in Pieces“)
kurz-knackige Mama Zitate
  • „Maaaaama“ (Heintje, genau genommen also ein Songtexte, siehe unten)
  • Mama hat immer Recht.
  • Home is where mom is.
  • MOM is just a reflection of WOW.
  • Hast du eine Supermutti, ist im Leben alles tutti.
Mama Zitate aus Song-Texten
  • Don’t cha know we love ya? Sweet lady
    Dear mama
    Place no one above ya, sweet lady
    You are appreciated
    Don’t cha know we love ya? (Tupac Shakur, Dear Mama)
  • You showed me
    When I was young just how to grow
    You showed me
    Everything that I should know
    You showed me
    Just how to walk without your hands
    Cause mom you always were
    The perfect fan (Backstreet Boys, The Perfect Fan)
  • Ich will einfach, dass du weißt, was ich denk
    Ja, das solltest du wissen
    Trotzdem kannst du echt damit aufhörn,
    Mich vor meinen Freunden zu küssen
    Und gib mir einen Moment
    Nein, es dauert nicht lang und es tut auch nicht weh
    Mama, du bist okay (Deine Freunde, Deine Mudder)
Mama Zitate von Dichtern und Denkern
  • Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen. (Mark Twain)
  • Ich geb dir meine schönste Hand und einen dicken Kuss dazu.
    Ich mag dich wie ein Elefant, so groß und immerzu. (Michael Ende)
  • Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens. (Johann Heinrich Pestalozzi)
  • Das Beste an mir, ich hab’s von ihr. (Peter Rosiger)
    Falls Ihr noch auf der Suche nach besonderen Geschenken zum Muttertag seid, gefallen Euch vielleicht diese Ideen.
Vorherige
Zehn Trotzdem-Yeahs: Was uns jetzt zu Hause gute Laune macht
Mama Zitate – die schönsten Sprüche zum Muttertag