· WERBUNG ·Wir freuen uns wie wild auf Schnee! So lange unsere neuen Winterboots noch auf ihren ersten richtigen Einsatz warten, haben wir uns einfach schonmal eine Miniatur-Winterlandschaft gebastelt – im Schuhkarton.

Ein kuschelig weiches Plüschfutter haben sie, unsere neuen Winterstiefel von Richter, und durch eine spezielle Schicht im Schuh sind sie gleichzeitig atmungsaktiv, wasser- und winddicht. Aber das Beste: Diese Sympatex-Membran ist sowohl recycelbar als auch selbst aus recyclebarem Material. Und CO2-neutral. Bäm, Nachhaltigkeits-Jackpot! Das hat uns gleich selbst zu einem kleinen Upcycling-Projekt inspiriert: einem beleuchteten Mini-Winterwunderland im Schuhkarton.

Eine Winterlandschaft im Schuhkarton – was Ihr dafür braucht

einen leeren Schuhkarton / dunkle, deckende Farbe (wir haben einen Rest Tafelfarbe in Grau verwendet) / einen Pinsel / einen Kastanienbohrer o.ä. für die Licht-Löcher in der Rückwand / Miniatur-Tannenbäume / kleine Wald-Tierfiguren / etwas Watte / eine batteriebetriebene LED-Lichterkette

Und so funktioniert’s

Als erstes den unteren Teil des Schuhkartons komplett anmalen (den Deckel braucht Ihr nicht) und trocknen lassen. Danach vorsichtig Löcher in den oberen Teil des Schukartonbodens stechen und von hinten die Lämpchen der LED-Lichterkette durchstecken.

Nun den Karton mit Watte, Tannen und Waltieren dekorieren, Lichterkette anknipsen – und zack, leuchtet es, das zauberhafte Mini-Winterwunderland.

Win Win Win

Zum Nikolaustag habe ich noch eine passende Überraschung für Euch auf Lager: Es gibt eine Runde Stiefel zu gewinnen! Wenn Euch die Snowboots im Bild genauso gut gefallen wie uns (oder Ihr einfach unbedingt ganz schnell einen Schuhkarton braucht, um loszubasteln), dann schaut auf der Mutti so Yeah Facebookseite oder bei Instagram vorbei: Dort verlose ich bis zum 8.12.2020 ein Paar der Richter-Schnürstiefel in Eurer Wunschgröße (28-41).


Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Richter.