
Zehn Gast-Yeahs von Hebamme Sissi PLUS eine Monatsration Lillydoo-Windeln zu gewinnen!
Was macht anderen Familien gute Laune? In der Rubrik Gast-Yeahs erzählen mir Mamas von ihren aktuellen Super-Yeahs. Heute: Hebamme Sissi aus Berlin, die die neuen Lillydoo-Windeln mitentwickelt hat. Von denen gibt es hier eine komplette Monats-Ausstattung zugewinnen!
Sissi Rasche ist die Mama von Cléo (3) und Hugo (5). Als freiberufliche Hebamme betreut sie in Berlin Frauen während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett. Und berät nebenbei auch noch die neue Windelmarke Lillydoo. Wahrscheinlich sind Euch die Windeln mit den hübschen Designs in letzter Zeit schonmal begegnet: Statt grenzkitschiger Illustrationen zieren die Windeln lustige Schriftzüge oder Muster (unser Favorit: die Pusteblumen!). Aber das Beste steckt innendrin: Die Lillydoo-Windeln sind frei von Lotionen, Farbstoffen sowie Parfum und damit besonders hautverträglich. Sie werden in Deutschland produziert und sogar im Abo nach Hause geliefert.
Eine komplette Monatsration inklusive biologisch abbaubarer Feuchttücher gibt’s diese Woche hier auf dem Blog zu gewinnen. Mehr dazu in den Teilnahmebedingungen am Ende des Artikels, jetzt aber erst einmal Sissis großartige Gast-Yeahs:
Schönwetter-Yeah: Mit nackten Füßen auf unserer „brandenburgischen Finca“ (eine Datsche) Blumen pflanzen und Zeit mit der Familie verbringen.
Berlin-Yeah: Mein Mann ist durch und durch Foodie und hat mich infiziert. Zur Zeit essen und trinken wir uns durch diese wunderbare Liste und können bereits das Tucholsky’s, das Chicha und Madame Ngo empfehlen!
Mucke-Yeah: Adele! Noch viel mehr nach ihrem wunderbaren Konzert in Berlin. Und als Kontrastprogramm das neue Album der Beginner. Die erste Single-Auskopplung („Ahnma“) ist sooo cool….
Online-Yeah: Ich liebe Instagram und pflege dort meinen erst neun Wochen jungen Account: hebammesissirasche. Ausserdem mag ich berberlin_, mama-2thelittleones und courtneyadamo.
Yummy-Yeah: Königsberger Klopse von meinem Mann (der mir bis heute verheimlicht, dass er Sardellen in die Klopsmasse mischt…) und den Jamie Spinat-Salat mit Nektarinen, kalabrischem Büffelmorzarella und gebratenem Pumpernickel.
Ausgeh-Yeah: Mädelsabend. Irgendwie, egal wo. Balkon, Terrasse, Küchentisch, Dudu, Pantry und wenn noch ein paar Mitsing-Songs auf den Engtanz-Partys drin sind, ist der Abend perfekt…
Shopping-Yeah: Für meine Kinder liebe ich es, bei Winzig und Klein einzukaufen. Ein weiteres Highlight ist der Tiny Store in der Schröderstraße. Ich selbst liebe Closed und Filippa K, da finde ich immer was und für besondere Teile schaue ich auch gerne bei Ofelia vorbei.
Reise-Yeah: Wir fahren jedes Jahr nach Kreta. Wir lieben die Insel und haben dort unseren ganz besonderen Ort im südöstlichen, nicht so touristischen Teil der Insel östlich von Ierapetra gefunden. Ein weiteres wunderbares Reiseziel für uns ist Kapstadt. Wir waren über Weihnachten zum ersten Mal da und sind allesamt noch ganz verzaubert. Die nächste Reise dorthin ist schon in Planung.
Beauty-Yeah: Als Hebamme bin ich oft nachts im Einsatz. Da brauche ich gute Pflegeprodukte. Ich liebe das Serum Nr. 1 von MawiLove und meine Augencreme von Aesop.
Spielplatz-Yeah: Bei uns um die Ecke ist einer der schönsten Spielplätze Berlins: der Indiana Bones.

Eine Monatsration Lillydoo-Windeln + Feuchttücher zu gewinnen – die Teilnahmebedingungen
Folgt Mutti so yeah auf Facebook oder Instagram (wenn Ihr das sowieso schon macht, dürft Ihr natürlich auch teilnehmen) und hinterlasst hier auf dem Blog einen Kommentar unter diesem Artikel. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner/ die Gewinnerin durch das Los ermittelt und anschließend benachrichtigt. Er/ sie erklärt sich mit der Veröffentlichung seines/ ihres Namens einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 26.6.2016, 24 Uhr.
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Lillydoo.
Fotos: Sissi Rasche, Lillydoo
Melanie Kurz
20. Juni 2016Hallo,
Ich habe ein Testpaket von Felicitas bekommen und bin absolut begeistert von den Windeln. Die Feuchttücher sind auch perfekt, schön dick und gleichbleibend deckt ( bei anderen sind die obersten Tücher trocken und die untersten nass). Ich kann sie jedem nur empfehlen und
Sie sind auch unwesentlich teurer als andere Windeln.
BIANCA
20. Juni 2016Hallo. Ich würde Mich total darüber freuen, für meinen Süßen Fratz etwas zu gewinnen. Wir hüpfen in den Lostopf und warten mal ab
SarahPompara
20. Juni 2016Hey, auch wir würden uns über innovative Windeln freuen..Xaver testet momentan noch alle Windeln durch, denn so richtig taugt ihm keine.Vielleicht ja Lillydoo;)?!
Eva
21. Juni 2016Oh wow, das Design überzeugt schon mal komplett. Endlich schöne Windeln!
Würde super gerne alles an David testen
Nicole Bednarek
25. Juni 2016Na vielleicht sind dies die perfekten Windeln für unsere kleine tochter. Wir haben auch schon sehr viele ausprovuerr. Entweder wird sie wund oder sie laufen aus. Deshalb würde ich sie gerne für meine kleine Tochter probieren. Danke für die tolle Chance
Sabine Bauer
25. Juni 2016Ich habe letztens schon deinen Erfahrungsbericht zu den Windeln mit Begeisterung gelesen und mich schon ein wenig erkundigt. Jetzt das Monatspaket gewinnen das wäre der super Test um dann umzusteigen.
Conny
25. Juni 2016Das wär der Wahnsinn wenn wir – bzw. meine Tochter Clara 🙂 – das Paket gewinnen würden!! Das Design ist superschön und wenn sie jetzt auch noch so gut halten wie sie aussehen, sind wir dabei.
Jule Bosch
25. Juni 2016Oh wie toll – ich liebe die Pusteblumen! Ich bin jetzt schon mehrmals drüber „gestolpert“ – Das wäre doch was Tolles für den zweiten Bauchzwerg :-)))
Sandra mit Ferdinand
25. Juni 2016Oh, die Windeln sind aber schön!
Ich würde sie gerne mal an unserem 6 Tage alten kleinen Mann ausprobieren, vielleicht finden wir da ja eine tolle Alternative?
Viele Grüße
Vera Bauer
25. Juni 2016Wir wollen auch in den Lostopf hüpfen und die tollen Windeln ausprobieren!
SIMONE
25. Juni 2016Hallo. Ich würde mich total freuen und gerne die Windeln ausprobieren!
Steph
25. Juni 2016Ich erwarte in 4 Wochen unsre Zwillinge und unser 2jähriger ist auch noch ein windelkind.
Deshalb würd ich mich über diese kleine windelentlastung wirklich sehr freuen.
Ich drück unsrer kleinen Großfamilie ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Steph
PS ich folge dir über fb
Johanna
25. Juni 2016Oh, da würde ich mich aber freuen! Und bei dem hübschen Design braucht man nicht mal mehr ein Unterhöschen unters Kleid. Endlich mal schöne Windeln!
Lena
25. Juni 2016Die Windeln sehen sooo schön aus! 🙂 Da ich mir sowieso ein Testpaket bestellen wollte,wäre dieser Gewinn super!!
Daniela
25. Juni 2016Unsere Carlotta ist nun vier Monate alt und wir würden uns wirklich riesig über ein Windelpaket freuen. Und wenn es noch so hübsch daher kommt freuen wir uns umso mehr.
Daumen gedrückt
Ganz liebe Grüße Daniela
Sophia Reiser
25. Juni 2016Über die Windeln würden wir uns sehr freuen!
Claudia Jeltsch
25. Juni 2016Wow in Deutschland produziert und dann auch noch so ein tolles Design. Ich würde die Windeln unheimlich gerne testen. Wir müssen oft zum Wickeltisch rennen, weil die Windeln so oft auslaufen. Da hilft oft selbst rennen nicht. Ich würde mich ganz doll freuen sie auszuprobieren. Und für die Umwelt scheinen sie auch noch besser zu sein. Also her damit
Vorfreude und Spaannuuunnng.
Alles Liebe
Claudi und Louis
Simone Secen
25. Juni 2016Die Windeln würden wir auch mal gerne ausprobieren! Schon sehr viel Gutes von gehört…
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße von Simone und Filip
Judith
25. Juni 2016Ich würde mich auch riesig über das Paket freuen!
Eva
25. Juni 2016Die windeln sind superschön! Meine kleine frieda und ich würden uns riesig über ein grosses windelpaket freuen! Wir so yeah!!
Nadine Heldt
25. Juni 2016Uhhhiii so schöne Windeln!! Würd ich gerne an meinen Zwillingsjungs sehen!!
Stefanie Christiansen
25. Juni 2016….die würden wir auch sehr gerne testen und springen in den Lostopf. LG Steffi
Miriam Irle
25. Juni 2016Ui, jetzt wo der Sommer kommt, würde ich den Popo meiner kleinen auch gerne dekorativ verhüllen und über den Spielplatz flanieren
Lg, Miriam
Anna Hernandez
25. Juni 2016Meine Tochter Clara und ich würden uns ebenfalls sehr über das Windelpaket freuen! Allein schon wegen des tollen Designs ☺️.
Carlotta
25. Juni 2016Was für eine großartige Gewinnchance! Wir würden uns sehr freuen, die Windeln zu testen.
Heike
26. Juni 2016Wir versuchen auch unser Glück. So ein schönes Design!
Sarah
26. Juni 2016*doing *doing *doing auch ich hüpf mit meinem jüngsten Spross doch gern in den Lostopf ☺️
Sandra Lang
26. Juni 2016Ach das finde ich ja klasse, das sogar eine Hebamme bei solchen tollen Windeln und Feuchttüchern bei der Entwicklung dabei war. Das gibt einem noch mehr das Gefühl, dass sie richtig gut sein müssen und man sich auf das „was draufsteht“ verlassen kann.
Würde mich wahnsinnig über den Gewinn und somit den Test freuen, denn ich habe einen 2 Jährigen sohn und in ein paar Tagen noch eine kleine Tochter und gerade bei den Neugeborenen möchte man ja NOCH mehr schauen, dass die kleinen Mäuse nicht wund werden! Daumen sind gedrückt!
Mareike
28. Juni 2016Vielen Dank, dass Ihr alle mitgemacht habt: Es ist gelost – gewonnen hat Conny (ich schreib Dir gleich eine Mail)!